Unsere Madagaskar-Reise: Harriet und Antje, Hamburg

 

   

Unsere Madagaskar-Reise mit PRIORI

Harriet GRISSON und Antje SCHLÜNDER, Hamburg

grisson.harrietjill@googlemail.com

antje_schluender@hotmail.com  

 

PRIORI Madagaskar Botschafter 

   Harriet Grisson und Antje Schlünder aus Hamburg sind
PRIORI Madagaskar Botschafter
und geben Ihnen gern per eMail Auskunft über ihre Madagaskar - Reise und über PRIORI.
     

Liebe Bodo,

nun sind Harriet und ich schon seit über 2 Wochen zurück in Hamburg und können gar nicht glauben, dass dieser wunderschöne Urlaub auf Madagaskar vorbei ist. Wir sind überwältigt von der Schönheit des Landes und der Freundlichkeit der Menschen. Wir haben sehr viel über die Kultur und Natur Madagaskars gelernt und sind voller Eindrücke nach Hause gereist - in diesem Ausmass haben wir das bisher nur selten von einem Land berichten können, das wir bereist haben. Das war ein ganz, ganz besonderes Erlebnis für uns.

Ganz besonders möchten wir Dir und unserem Chauffeur Liva danken. Denn wir haben uns die ganze Reise über bestens aufgehoben, beschützt und informiert gefühlt. Alles hat reibungslos geklappt, wir hatten zu keinem Moment wirklich Angst (ausser Harriet bei ihrem ersten tropischen Regenschauer nachts in Manakara, aber da kann ja niemand was für) und konnten uns keinen besseren Ablauf vorstellen. Deine Reisevorbereitung hat uns schon im Vorfeld das nötige Vertrauen für Madagaskar gegeben - und Du hast während unseres Aufenthalts uns mit Deiner offenen und sympathischen Art keinen Moment daran zweifeln lassen, dass alles läuft. Danke! 

Liva ist uns wirklich ans Herz gewachsen - solltest Du wieder nette Menschen oder insbesondere zwei Mädchen auf Reise durch Madagaskar schicken, er ist der beste Fahrer dafür! Bitte gib diesen Dank auch noch einmal an seinen Chef weiter. Wir haben Liva zum Abschied mit einem persönlichen Brief gedankt.

Zum Abschluss haben wir noch einen Übernachtungs-Tipp für Dich / Priori: die einzige Unterkunft, mit der wir nicht glücklich waren, ist das Feon`y Ala. Die Hütten liegen zwar traumhaft, sind aber sehr feucht und alt von innen. So sind die Matratzen und die Decken schimmelig, durchgelegen und riechen. Bei schlechtem Wetter mag man erst recht nicht in die Hütte gehen. Wir haben uns für die zweite Nacht in das (sicher sehr luxuriöse) Nachbarhotel Vakona Forest Lodge eingebucht. Wir wissen, das ist nicht die gleiche Preisklasse aber um Welten besser als das Feon`y Ala. Ausserdem haben wir gehört, dass im Feon`y Ala die Fahrer schlecht behandelt werden - aber das kann auch ein Gerücht sein. Das Maningory auf der Ile aux Nattes war übrigens sensationell! Und solltest Du noch einmal Kunden haben, die in Tana gerne im Sakamanga übernachten möchten (dazu können wir raten), dann empfehlen wir Chambre 16! (ruhig, gross und sehr bequem!).

Liebe Bodo, als Erinnerung haben wir Dir noch ein Foto von uns mit Liva an die Mail gehängt. Vielleicht kannst Du ihm das zeigen, wenn er mal wieder bei Euch bei priori vorbei kommt. Wir wünschen Euch einen schönen Winter auf Madagaskar und denken an Euch.

Alles Liebe aus Hamburg
Antje + Harriet

 

    

Gefallen Ihnen unsere Reisen?
Möchten Sie weitere Informationen zu den Reisen von PRIORI?
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!


| Home |
| Madagaskar entdecken |
PRIORI | Land & Leute | Produkte | Informationen |
| deutsch/français/english/nederlands | contact |